Leichte Sprache
Informationen zu Teningen in Leichter Sprache
Das ist die Internet·seite der Gemeinde Teningen in Leichter Sprache.
Hier finden Sie Informationen über Teningen.
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Klicken Sie auf ein Thema, dann sehen Sie mehr Informationen.
So funktioniert die Seite www.teningen.de
Die Seite ist in drei Bereiche aufgebaut:
Oberer Bereich
Hier ist das Logo von Teningen.
Klicken Sie auf das Logo.
Das bringt Sie zurück zur Start·seite.
Hier ist die Navigation der Internet·seite.
Gehen Sie mit der Maus über einen Bereich.
Dann sehen Sie die Namen der zugehörigen Unter·seiten.
Hier ist die Suche.
Gehen Sie auf die blaue Box mit der Lupe.
Klicken Sie auf "Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein"
Tippen Sie ein Wort ein.
Klicken Sie rechts auf "SUCHEN".
Dann startet die Suche.
Klicken Sie auf ein Ergebnis.
Dann öffnet sich die gesuchte Seite.
Hier kommt ein Bild.
Das Bild passt zu der Seite auf der Sie sind.
Manchmal gibt es mehrere Bilder.
Dann gibt es rechts und links Pfeile.
Klicken Sie auf einen Pfeil.
Dann sehen Sie ein anderes Bild.
Mittlerer Bereich
Hier steht ganz oben, wo Sie gerade sind.
Sie können auf die Wörter klicken.
Dann kommen Sie zu den Seiten.
Hier ist der Inhalt der Seite.
Rechts sind Termine.
Rechts in den blauen Boxen kommen Sie schnell zu anderen Seiten.
Unterer Bereich
Hier sind Kontakt·informationen.
Hier sind Adressen.
Hier sind Öffnungs·zeiten.
Diese Informationen stehen auf www.teningen.de
Sie sind auf der Internet·seite der Gemeinde Teningen.
Mit der Adresse www.teningen.de rufen Sie die Internet·seite auf.
Das finden Sie auf dieser Seite:
Startseite
Hier finden Sie aktuelle Meldungen.
Hier finden Sie aktuelle Veranstaltungen.
Hier finden Sie das Grußwort.
Rechts in den blauen Boxen kommen Sie schnell zu anderen Seiten.
Unsere Gemeinde
Hier finden Sie allgemeine Informationen zur Gemeinde Teningen.
Hier sind zum Beispiel Informationen:
- für neue Bürger in Teningen
- zum Ortsrecht und zu Satzungen
- zum Ortsplan
Rathaus & Service
Hier finden Sie Informationen zum Rat·haus und zu verschiedenen Anliegen in Teningen.
Hier sind zum Beispiel Informationen:
- zu aktuellen Themen
- zu den Mitarbeitenden auf dem Rathaus
- zur Umwelterklärung (EMAS)
Bildung & Betreuung
Hier finden Sie Informationen zu Betreuung und Schulen in Teningen.
Hier sind zum Beispiel Informationen:
- zum Kindergarten
- zu den Schulen
- zu Ferienangeboten
Freizeit & Kultur
Hier finden Sie Informationen zu Angeboten in Teningen für Ihre Freizeit.
Lernen Sie hier die Kultur von Teningen kennen.
Hier sind zum Beispiel Informationen:
- zu Veranstaltungen
- zu Sehenswürdigkeiten
- zu Informationen für Besucher in Teningen
Leben & Wohnen
Hier finden Sie Informationen zum Leben in Teningen.
Hier sind zum Beispiel Informationen:
- für Senioren
- zu Baugebieten
- zu Gewerbegebieten
Wählen Sie im oberen Bereich in der Navigation ein Thema aus.
Dann bekommen Sie mehr Informationen zum gewählten Thema.
Erklärung zur Barriere·freiheit
Jede öffentliche Stelle muss eine Erklärung zur Barriere·freiheit haben.
Teningen ist eine öffentliche Stelle.
Wie barriere·frei ist die Internet·seite www.teningen.de?
Es sind nicht alle unserer PDF-Dateien barriere·frei.
Wir haben keine Videos in Gebärden·sprache.
Barrieren melden
Sie können auf unserer Internet·seite etwas nicht verstehen, nicht lesen, nicht hören oder nicht bedienen?
Dann sagen Sie uns das.
Wir helfen Ihnen.
So erreichen Sie uns
Rathaus Teningen
Riegeler Straße 12
79331 Teningen
Telefon: 07641 5806 0
Telefax: 07641 5806 80
E-Mail: info@teningen.de
Die Durchsetzungs·stelle
Wir haben 4 Wochen Zeit, auf Ihre Nachricht zu antworten.
Antworten wir Ihnen nicht oder helfen wir Ihnen nicht?
Dann können Sie die Durchsetzungs·stelle kontaktieren.
Bei der Durchsetzungs-Stelle gibt es die Behinderten·beauftragte vom Land Baden-Württemberg.
Die Behinderten·beauftragte hilft Menschen mit Behinderungen.
So erreichen Sie die Durchsetzungs·stelle
Geschäftsstelle der Landes-Behindertenbeauftragten
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Email: Poststelle@bfbmb.bwl.de
Weitere Informationen finden Sie unter: Behindertenbeauftragte
Sie können sich auch bei der Behinderten·beauftragten von Ihrem Land·kreis melden.
Für die Gemeinde Teningen ist es der Land·kreis Emmendingen.